Samstag, 12. September 2009

Ich bin angekommen!

Hallo Liebe Leute!

Ich bin in Madang angekommen!

Sitze gerade nach meiner ersten Nacht bei Martin im Madang Resort im Hotelzimmer und checke Email, daneben läuft auf der Deutschen Welle im TV "hart aber fair". Martin ist auf der Konferenz.
Mein Flug von Singapur war... interessant.
Man merkt, dass sich Air Niugini bemüht, einen gewissen Standart zu halten, so kommt das Essen z.B. von der Lufthansa-Firma "SkyChefs". Aber man kann nun einmal nicht bestreiten: die Flugzeuge sind nicht die neusten. Film mit dreifarben-Beamer auf vergilbter Leinwand, Röhrenbildschirme an der Decke usw... aber egal, sicher angekommen.
In diesem Flug waren massig Deutsche, denn am 16. ist in Mt Hagen wohl immer ein großes Singsing (Show) zum Unabhängigkeitstag, woll Papua-Freunde aus aller Welt hinströmen.
Auf diesem Flug habe ich auch Klaus getroffen, der ist ev. Pastor in Bayern und gerade auf der gleichen Konferenz wie Martin.
Die Wartezeit in Moresby verbrachten wir im Airways Hotel, ein abgesperrter Luxuskomplex mit Pool, Klimaanlage, Shuttle-Service und Sternekoch... haben da was getrunken und gegessen, bevor es dann nach Madang ging. Wurden mit einer dicken Nissan-Limousine zum Flughafen gefahren, extrem bonzig!
Ich experimentiere noch mit dem Mobile Web übers Handy, kriege das aber bestimmt noch zum Laufen, momentan bin ich über das Telefon in Martins Zimmer im Netz.
Ich schlafe im Lutheran Guest House, teile mir momentan noch das Zimmer mit zwei PNG's, morgen ist es nur noch einer. Da gibts dann Essen, Dusche, alles. Das ganze Haus ist gerade zu in Mückengitter eingewickelt, daher sind Tag und Nacht die Fenster offen, so kommt frische Luft rein und der Ventilator an der Decke sorgt für die Kühlung.

Hier ist traumhaftes Wetter... ca 29°C und total schwül, aber blauer Himmel, leichte Brise. Sitze hier gerade mit Blick auf die Bucht von Madang und den Parzifik mit vorgelagerten Inseln, Palmen, mangroven und auf dem Festland die Berge des beginnenden Hochlands. Unglaubliche Kulisse!
Morgen fahre ich mit Martin nach Baitabag, wir besuchen Sinja und machen dann eine Kanufahrt.

Da ich nicht weiß, wann ich wieder Internet haben werde, wünsche ich für die nächste Zeit alles Gute!!!

Lg von Felix

P.S.: meine Handynummer in PNG: +675 723 19204 - freue mich über SMS...
P.P.S.: den Jetlag hab ich ganz gut überstanden: hab mich einfach in die PNG-Zeit gezwungen, indem ich bis 19:00 mit dem ins Bett gehen gewartet habe, jetzt bin ich im normalen Rhythmus.