Freitag, 18. September 2009

Vieles ist geschehen...

Hallo ihr Lieben!

seit meinem letzten Eintrag am Montag ist vieles geschehen...
Montag war ich mit Sinja, die aus Baitabag gekommen ist, noch in Madang.
Da haben wir einfach ein wenig die Stadt erkundet, eingekauft, im
Resort-Pool gebadet und was weiß ich nicht alles...

Den Tag darauf habe ich genutzt, um ein paar Einkäufe zu erledigen, war
aber nicht sehr erfolgreich... In Madang habe ich keine schöne, günstige
und einigermaßen gut klingende Gitarre finden können... egal!
Habe den Tag genutzt, um "Per Anhalter durch die Galaxis" zu lesen -
einfach ein Klassiker!

Mittwoch ging es im Bus der ELC-PNG über die Hochlandstraße von Madang
nach Lae... einfach eine traumhafte Aussicht über grüne Weideflächen,
riesige Berge usw... demnächst werde ich mal ein gesammeltes Bilderpost
machen, da werdet ihr euch das dann anschauen können... muss aber sagen,
dass ich nicht sehr viel fotografiere, bin viel zu sehr damit
beschäftigt, die Eindrücke mit meinen Augen aufzunehmen. In Lae
angekommen wurden wir prompt mit zwei Schüssen direkt neben, aber nicht
auf, unser Auto begrüßt... Das Guest House in Lae ist ganz schön. Ich
teilte mir ein Zimmer mit Neville, Australier, der auch mit mir im Auto
von Madang war (des Weiteren: Greg, Glennis)... er schnarcht noch
schlimmer als Laurenz - und das will was heißen!

Am nächsten Tag habe ich Robert kennen gelernt. Robert ist aus Leipzig
und arbeitet für die ELC als IT-Berater. Er ist mit Charlie, einer total
netten PNG-Dame verheiratet. Die beiden haben mich mit der Stadt bekannt
gemacht, mir die einschlägigen Läden gezeigt, mit mir eingekauft...
haben auch eine schöne, chinesische Gitarre bekommen!
*Jappadappaduuuuuu* Habe mich außerdem in Lae für das Mobile Web
angemeldet (wie ihr seht, funktionierts...)

Am Tag darauf (also heute) bin ich mit der Gejamsao (Schiff von Lutheran
Shipping) um neun nach Finschhafen gefahren... leider war Sturm und
Regen (die Regenzeit hat endgültig eingesetzt), so dass die normal schon
nicht angenehme Fahrt noch viel unangenehmer wurde... hab das Ganze
irgendwie ohne Kotzen über die Bühne gebracht. Tobias hat mich vom
Schiff abgeholt, ich hab sogar noch Martin getroffen, der mit dem Schiff
wieder nach Lae fuhr. Habe uns zum Abendessen Pfannkuchen gemacht, zum
Mittag gabs ein "einheimisches" Essen mit Blattgemüse,
unterschiedlichsten Wurzeln und China-Nudeln - gewöhnungsbedürftig, aber
durchaus essbar. Sitze jetzt also bei Tobias und Sabine auf dem Sofa,
die Kiddies (Florine und Leonie) schlafen und aus irgendeinem Grund
funktioniert plötzlich das Mobile Web...

Alles ist gut.

morgen gehts nach Logaweng zu den Festivitäten